drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/wiki
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

[ Lexikon | Netzlaeufer | erst einlocken | Forum ]
Area: drsl » Kategorie: drsl-Kultur

Die Netzläufer sind kein e.V., keine eigene Community, keine feste Vereinigung. Vielmehr meine ich mit den Netzläufern die Gesamtheit aller Marathonläufer, Laufanfänger, Ultraläufer, Gelegenheitsläufer, Streaker, Profiläufer, Orientierungsläufer und Dauerläufer (und natürlich auch immer -läuferinnen), die im Netz unterwegs sind, in Foren, Communities, eine Homepage haben, oder einfach regelmässig per Mail zu erreichen sind.

Inzwischen haben die Netzläufer auch schon gemeinsame Projekte auf die Beine gestellt, allen voran die Deutschlandstaffel. Aber auch mit dem Kilometerspiel gibt es eine grosse gemeinsame Schnittstelle für die weit über tausend teilnehmenden Netzläufer.

Das Meta-Laufforum MetaFor war ein weiterer Schritt, um einen gemeinsamen Einsprungpunkt für verschiedene Laufforen zu bieten. Weitere werden folgen.

Die Laufzentrale ist ein weiterer Sammelpunkt für Netzläufer, wo all die Veranstaltungen gesammelt werden, wo Läufer aus dem Netz teilgenommen haben und einen Bericht oder ihre Zeit gespeichert haben, oder dran teilnehmen werden. So besteht die Möglichkeit, dass sich Netzläufer auch im richtigen Leben einmal treffen.

Viel Spass dabei!
Olzo, 11/2004

erstellt 08.03.2005 08:50 von Olzo
zuletzt 18.04.2005 10:01 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :
. Laufzentrale
. metafor
Backlinks aus anderen Areas:
. kmsp::kmspiel@2006-05-03
. kmsp::Olzos_Visionen