drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/wiki
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

[ Lexikon | drsl-History_Umzug_nach_drsl.all_2004 | erst einlocken | Forum ]
Area: drsl » Kategorie: drsl-Kultur

Vorgeschichte

Liebe Kinder,
drsl.all war nicht immer eine eigene Hierarchie. Es gab eine Zeit, da war alles eine Gruppe! Und die hieß drsl. Nix ".m" ".t" oder ".v" einfach nur de.rec.sport.laufen. Schwer vorzustellen? Doch, genau so war es aber! Und dann kam eines Tages die Idee auf, dass man statt ständigem Tagging doch mal einfach eigene Gruppen für Training und Veranstaltungen machen könnte. Nach langer Diskussion und einem CfV war es Ende September so weit! Die folgenden Ereignisse sind es wert, festgehalten zu werden.

Zum einfachen Lesen wurden die Postingzeiten und Zitate entfernt, wir befinden uns aber am letzten Abend im Usenet in drsl - es geht auf Mitternacht zu

Die Jungs Achtung! Bitte diese Newsgroup umgehend räumen. Der Terminierungs-Count-Down ist eingeleitet. Alle Zünder wurden plaziert, der Hyperzap wird pünktlich am 28.9.04 um 0.00 Uhr aktiviert.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, unsere Motivationsdienste <veg> in Zukunft in drsl[mtv] anbieten zu können. Die Jungs [tm].

Stephan Nixda. Noch fast sechs Stunden. Und ich geh sowieso nicht freiwillig. Ihr muesst mich schon raustragen! Zur Not kette ich mich hier an nem alten TOFU fest. Ausserdem will ich als letzter posten.

Olzo Olzo kommt schnell um die Ecke gerannt und bleibt abrupt stehen Verwirrt sieht er sich um...
(laut): "Seid ihr wahnsinnig, euch hier noch rumzutreiben?!"
Tanja und Stephan schauen nur kurz auf
"Ja habt ihr denn die Jungs[tm] nicht gesehen?! Die haben schon die Zuender fuer den Hyperzap platziert!"
hektischer Abgang Olzo

Crizzy Ja, ist das hier nicht wie im Restaurant am Ende des Universums? Habt ihr Elisabeth gesehen? Am virtuellen Bierstand hat sie geschrieben, sie hätte die neuen Gruppen noch nicht! Das macht mir jetzt aber Angst, sogar Papa Olzo verlässt uns! Cri-"geht Elisabeth am Bierstand suchen"-zzy

Elisabeth Jetzt mach ich was ganz verzweifeltes: ich hab zwar die Gruppen immer noch nicht, probiere aber trotzdem, ob ich dorthin crossposten kann. Mal sehen, ob das meinem Server Beine macht. Lasst mich nicht allein im Dunkeln!

Volker Und tschüss...

Alex Sch..., schon wieder dunkel. Boing, aua, Mift, da war ne Wand.

Crizzy leuchtet mit der Taschenlampe in den Raum
Alex, alles ok? Jetzt aber raus hier, ist ja sonst keiner mehr

Alex Ja, ja ich komm ja schon. Dahinten hab ich noch jemand gesehen, wollen wir den hier lassen. Hallo Gerhard, kommst du mit. Huch, wo ist denn das Licht hin?

Peter Na hier - autsch, das waren Augen von ner Eule.

Crizzy Hier! Gerhard hast du außer Alex noch jemand gesehen? Ah, da ist ja noch Muriel und Peter! Können wir uns vielleicht mal alle hier in diesem Thread versammeln? Sonst verirrt sich noch einer! Wer weiß, wie einsturzgefährdet das alles hier ist!

Alex Nein, lasst mich nicht zurück. Ich glaub ich hab ein Gespenst gesehen, dort hinten. Man ist das dunkel hier. Aua, hier liegen noch lauter leere Flaschen vom Bierstand rum. Wollen wir nicht noch etwas saubermachen bevor wir gehen?

Uwe Das solltet Ihr tun...

Alex Du kannst ruhig mitmachen, da liegen auch noch abgebrochene Trainingseinheiten rum und da liegt noch ein geplatzter Finisher-Traum.

Sebastian Hat hier denn nie jemand aufgeräumt? Von wem ist denn diese uralte schwarze Falke Socke Größe 44-46, leicht ausgewaschen mit einem roten aufgesticktem L? Die werfen wir wohl auch weg

Uwe Abgebrochene Einheit? Hebt das jemand auf? So 'ne abgebrochene Einheit kann ja vielleicht noch irgendwer zu Ende laufen.

Alex Ne, ne die ist hin. Aber da hinten in der Ecke liegt noch ein Tempomat, wenn man den ein bisschen poliert, geht der noch. Und da sind noch diverse merkwürdige Ampullen und Fläschchen: Carnithin, Pyruvat, Kreatinphosphat - Pfui Teufel, wer hat die denn hier getrunken?

Crizzy Da ein Zettel: HFmax=220-Lebensalter. Oha, den werfen wir aber weg oder? Die diversen Steine! Nen halbvoller Becher Popkorn vom letzten Freitag! Irgendwer hat seinen Kuchen vom Kuchenstand nicht aufgegessen. So geht das aber nicht. Und wem gehÃren die Walking-Stöcke? Packt das mal alles zusammen! Und vielleicht können die Jungs dann grad noch mit nem Hochdruckreiniger hier durch. So können wir den Raum doch nicht hinterlassen
Und hier erst, da liegen noch irgendwelche Bändchen. Was steht da: "Mady by Ruediger". Ach, die sind aus dem Freitagstread rausgefallen.

Crizzy Ein Pulsmesser. Diverse Aldi- und Tchiboklamotten. Abgelaufene Laufschuhe. Ein Dose Dreck für neue Laufschuhe. Eine Karte von ganz Europa, die angekreuzten Orte decken sich mit den Grussformeln von Uwe. Eine Zahnbürste und ne Tube Voltaren. Ein Päckchen Tempos, wenn das mal nicht Britts aus dem Staffelstab sind.

Alex In der Küche liegt auch noch ein Haufen Paiper rum. Oberdrauf ein Rezept "Spargel mit Sahne".

Crizzy Und daneben im Topf liegen noch Pasta. Und diverse Pastasaucen. Eine ist ganz grün. Ne Flasche Bünnsch daneben. Sagt mal habt ihr die Küche nach dem 444-Treffen nicht aufgeräumt. Da wachse ja schon Pilze. Slebst die Tutnixe und die Bussarde wenden angeekelt den Kopf ab.

Matthias Die gehört so - das ist Pesto.

Sebastian Sags nicht weiter, aber in der Ecke da hinten liegen säckeweise Buchstaben, die habe ich gleich mitgenommen

Alex Mensch, wenn das Olzo sieht, dat gibt Aerger. Iirgend jemand muss auch den Laufkoffer mitnehmen, war der nicht schon reserviert? Und dahinten hängt noch ein Glasfaserkabel aus der Wand, aber das funktioniert auch nicht mehr. Da fielen früher Buchstaben raus.

Uwe Gabs da nicht mal jemanden, der seine Postings mit der Taschenlampe ins Kabel gemorst hat? Sollte man das nicht nach drslm ziehen?

Alex Na dann zieh mal. Vielleicht häng Meike noch am anderen Ende.

Udo Ja ... die vermissen wir irgendwie ... hat die sich vielleicht vermorst?

Olzo Was sind denn das hier noch fuer Scherben?! Das ist doch nicht etwa von einer Glaskugel?

Alex Ja, aber das ist nicht so schlimm die ging sowieso falsch. Aber das schöne VWKGJ dort, das nehm ich mal mit. Irgendwann brauch ich das sicher mal.

Crizzy Crizzy geht durch den Raum auf dem Tisch liegt ein Briefchen mit einem Pulver. Crizzy nimmt den Zettel mit dem "HFmax = 220-Lebensalter&#65533;, macht daraus ein Röhrchen und zieht sich das Pulver rein. Ah, eine pulverisierte Bestzeit! Da sind ja noch mehr!

Uwe Auhauahah, da ist die also, und in dem Zustand. Kein Wunder, dass mir die Eingebung fehlt

crizzy Wer hat denn da Jehova an die Wand gesprüht?

Der Hausmeister plötzlich erleuchtet eine riesige Halogenlampe den Raum taghell
Ja! Was ist denn hier los!!!! Wie kommt ihr denn hier rein????? Hier ist seit Stunden abgeschlosssen!!! Wisst ihr, wie gefährlich das ist???? Machts, dass ihr raus kommt!!!
Ich geh jetzt noch einmal ganz rum, wenn ich wiederkomm, seids ihr fort!! Und wehe, ich treff dann noch einen!!! Der kann sich auf was gefasst machen!!!
Die Lampe zuckt noch einmal in diverse verschreckte Gesichter und wird dann um die Ecke getragen. Schritte hallen durch die verlassenen Raeume und werden leiser

Volker Jo ... noch mal kurz in die Runde winken...

Udo U-"knips"-do


erstellt 05.01.2007 21:31 von Sebastian
zuletzt 20.10.2009 12:30 von Sebastian | Historie | Versionen
Backlinks aus :