drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/wiki
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

[ Lexikon | Warteliste | erst einlocken | Forum ]
Area: kmsp » Kategorie: Hilfe

Die Warteliste gab es bereits in 2005, dort allerdings nur für Gruppen, die ihre 70 Teilnehmer voll hatten. Wurde jemand deaktiv und meldete sich auch nach 10 Wochen und Erinnerung nicht, konnte der älteste Platz von der Warteliste diesen Schläfer ersetzen, so er denn mehr km aufwies.

Neu in 2006: Warteliste auf Probe
Folgender Text erscheint nun nach der Wahl einer Gruppe:
Gruppenzuordnungen werden ab 2006 erst einmal auf Probe durchgeführt,
d.h. du bist erstmal nur auf der Warteliste der Gruppe. Warte vielleicht 1-2 Tage,
ob die Zuordnung ok ist, guck dir alles an - und gehe dann auf die Warteliste der
Gruppe und klicke auf Refresh, um die Zuordnung dauerhaft zu machen (in ganz 2006
nicht mehr änderbar).

Mit Refresh ist hier übrigens nicht das Refresh der Seite im Browser gemeint, sondern man muss auf die Seite der Gruppe gehen, dort unten Warteliste anklicken und dort den Link Refresh anwählen.

Hintergrund
Immer wieder erreichten uns Admins Anfragen, weil am Anfang doch die falsche Gruppe ausgewählt wurde, häufig versehhentlich. Das war einiges an Aufwand, das zu ändern, und laut Reglement ging es ja auch gar nicht mehr, was für Unmut sorgte.
Bevor ich jetzt für die Admins etwas programmiere, womit das einfacher geht, habe ich diesen Vorgang gleich auf die Teilnehmer übertragen: so kann jeder selber noch ein bisschen "in der Luft hängen" und sich umgucken und entweder selber "richtig" in die Gruppe klicken oder warten, bis das jemand der Mitspieler tut
Der Punkt "Gruppenzuordnung auf Probe" war übrigens ein Punkt aus der Wunschbox, der dort viel und positives Echo fand.

erstellt 06.01.2006 07:45 von Olzo
zuletzt 17.01.2006 21:05 von DerVerfolgte | Historie | Versionen
Backlinks aus :
. kmspiel@2005-09-23
. Saisonwechsel-Anleitung