drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/wiki
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

[ Lexikon | metafor | erst einlocken | Forum ]
Area: drsl » Kategorie: drsl-Kultur

Die Idee zum Meta-Forum, einem Laufforen-Sammel-Scanner, hat Olzo zum ersten Mal am 28.09.2004 in der drsl-Mailingliste, unserem kleinen Netzarbeitskreis, vorgestellt. Im Sinne der Netzlaeufer soll hier ein schneller Überblick über das Laufgeschehen im Netz gegeben werden; die Netzläufer finden über Forengrenzen hinweg besser zueinander; für die www.laufzentrale.de ist es ein einfacher weg, Threads aus verschiedenen Foren an eine Veranstaltung zu hängen; und für Mehr-Foren-Leser ist es ein echter Service!

CarstenS hat das aufgegriffen und innerhalb weniger Tage auf seinem Server viel besser realisiert, als ich das gekonnt hätte. Ein wenig Rückkopplung mit den Veranstaltungen, fertig.

Update
Was 2004, 2005 gut und 2006 auch noch teilweise funktioniert hat, wurde danach immer schwieriger zu warten. Durch immer mehr verschiedene Forensoftware und Updates, die die Struktur veränderten, war es bald unmöglich geworden, Metafor vernünftig am Laufen zu halten. Deshalb ist MetaFor erstmal stillgelegt worden.


erstellt 04.04.2005 08:49 von Olzo
zuletzt 05.10.2010 08:49 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :
. Netzlaeufer