drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/wiki
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

[ Lexikon | DeutschlandstaffelMan | erst einlocken | Forum ]
Area: ds » Kategorie: Deutschlandstaffel (allgemein)

<<Ist gecancelt, da zu unsichere Planung!>>

mir kam folgende Idee um ein Hauptevent lustiger zu machen:

Statt des Ostseemans (Langdistanz-Triathlon) schwimme ich mit Segelbootbegleitung
3,8km den Biggesee bis Arnsberg, fahre dann von jemandem begleitet mit dem Rad 180km so, dass ich die Deutschlandstaffel ca 42km _vor_ dem Hauptevent im Ruhrgebiet oder Münsterland erreiche (gegebenfalls baue ich Schleifen ein mit dem Fahrrad) und laufe dann mit der Staffel zusammen den abschließenden Marathon bis ins Event-Ziel?.
Da hat die Presse vielleicht ein bißchen was von.


Es wäre für mich relativ wichtig, dass man sich bis 31. Oktober grundsätzlich einigt, ob man das durchziehen möchte.
Bis dahin kostet der Ostseeman 100 Euro. Bis zum 31.12. Wäre dann 130, ginge auch noch.
Aber Ostseeman (Anfang August) und Deutschlandstaffelman ist für mich wohl zu viel.


Folgende Überlegungen:
Schwimmen und Radfahren mit Begleitung organisiere ich selbst.
HAndy nehme ich oder Begleitung auf Rad mit, damit man Zeitenvergleich machen kann und ggf Schleifen einbauen.
Tachogenauigkeit reicht für 180km. Schleifen finde ich motivationstechnisch auch nicht schlimm.
Radstrecke sollte die meiste Zeit hell sein, Schwimmen möglichst auch, Laufen egal.

Beim Laufen sollte das Tempo nicht allzu hoch sein, aber da es sich um einen speziellen
DeutschlandstaffelMan handelt, würde ich nicht auf Zeit Radfahren um den Marathon hoffentlich
noch in 4:30h bis 5:00h laufen zu können.

Für mich kommen zwei Hauptevents in Frage, nämlich Ruhrgebiet und Münsterland.
D.h. was Tageszeiten angeht ist man flexibler. Dann lässt sich die Radstrecke im Voraus
nach Zeit und Strecke grob planen. (praktisch wäre bei Ruhrgebiet dann, wenn mich
das DS-Mobil samt kleinem Rennrad bis Münster oder die Gegend mitnehmen könnte)

Meinungen hierzu erwünscht.
Update: Da ich den Oberhäuptling #2 in Münster mache,
und ich wohl nicht gleichzeitig beides mache,
bietet sich vermutlich nur noch der Zieleinlauf nach Wuppertal für den DeutschlandstaffelMan an.

erstellt 08.10.2005 11:40 von KandyKid
zuletzt 30.10.2005 19:30 von KandyKid | Historie | Versionen
Backlinks aus :