drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/wiki
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

[ Lexikon | kmspiel@2023-12-03 | erst einlocken | Forum ]
Area: kmsp » Kategorie: Blog

Das Jahr neigt sich dem Ende (bei uns: km bis Sonntag, 31.12. 23:00 eintragen).

Der Serverumzug zieht sich, ich komme nicht richtig dazu.
Die dafür nötigen Anpassungsarbeiten im Code und in der Datenbank sind leider aufwändiger, als befürchtet...

Damit meine Ideen zu einer Vereinfachung im Zertifizierungssystem vom Anfang des Jahres nicht komplett untergehen, packe ich sie einfach mal hier rein - ob ich je dazu komme, das umzusetzen?

Idee ist, dass man nicht mehr auf Klicks warten muss, um nach Tagen erst richtig loslegen zu können - das hemmt doch viele. Und persönliche Daten muss man auch nicht zwingend hinterlegen, wenn man nur wenig läuft. Je aktiver man sich beim kmspiel einbringt und je länger man dabei ist, desto mehr Punkte/Credits kriegt man automatisch.
neues Credits-System statt Authentifizierung


Außerdem hatte ich Ideen, den Daten-Safe dabei zu überarbeiten.
Daten-Safe Einstellungen


Die Daten werden dann angefragt, und man kann entscheiden, ob man der Anfrage stattgibt oder nicht.
Daten-Safe Anfragen


Aber wie gesagt - das ist erstmal länger auf Eis. Ihr könnt mir ja trotzdem mal rückmelden, wie ihr das fändet.


Dann möchte ich euch noch auf unseren Eulenkopflauf am 17. Dezember hinweisen: ich bin vor Ort und an einem Verpflegungsstand, und ihr habt die Möglichkeit zum Jahresende nochmal 42 km oder 21 km bei einem gemütlichen Gruppenlauf zu sammeln.
www.eulenkopflauf.de

erstellt 03.12.2023 12:43 von Olzo
zuletzt 03.12.2023 12:44 von Olzo | Historie | Versionen
Backlinks aus :