drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/kalauer
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

virtuelle Kalauer-Kasse

hier muss laufend geblecht werden!

aktuelle Kassenlage: EUR 267,00

Wer in drsl einen schlechten Kalauer abliefert (z.B. "ich halte euch auf dem Laufenden"), kann hier zur Zahlung eines Obulus aufgefordert werden. Die Forderung steht so lange unter "offene Rechnung", bis der Betrag beglichen wurde.
Um das Auslösen nicht zu einfach zu machen, muss die entspr. Message-ID eingegeben werden. D.h. auch zu der Forderung gehört die Message-ID (findet man im Header des entsprechenden Postings).

Kalauer ansehen
Eingabe durch:Tanja Gabriele Klein
Datum des Kalauers:15.12.2004 08:04
Eingabe am:15.12.2004 09:36
bezahlt am:16.12.2004 11:35
Autor des Kalauers:Uwe Stoeckel
Kalauer im Wortlaut:
[Wabro: Gelten die Kilometer vom Einkaufsmarathon?]
[Uwe:] >>wenn im Laufschritt: JA
[Wabro:] >Hmm... negative, Sir.
[Uwe:] tja - dumm gelaufen...

Widersprüche
eingelegtvon Begründung
15.12.2004 10:21Uwe StöckelDie Strafe ist unbegründet. In den Postings kam keine joggende Blondine vor, die sich nun geschädigt fühlt.
15.12.2004 10:29Tanja Gabriele KleinIn den meisten Kalauern kommen keine joggenden Blondinen vor; der Einwand ist voellig irrelevant und versucht indes, vom Thema abzulenken und den eigentlichen Kalauer zu vertuschen -> muesste eigentlich strafverschaerfende Auswirkungen haben!
15.12.2004 10:41Uwe StöckelDie Strafe ist unbegründet. In den Postings kam keine joggende Blondine vor, die sich nun geschädigt fühlt.
15.12.2004 10:44Uwe StöckelFrau Klein generalisiert, um den Umsatz hochzutreiben. Nur joggende Blondinen können hierzu Beschwerden einlegen. Frau Klein ist vermutlich keine.
15.12.2004 14:13Tanja Gabriele KleinHerr Stoeckel versucht, mit logischen Spitzfindigkeiten und Wiederholung irrelevanter Informationen von seiner Tat abzulenken. (Dabei hat er seinem Widerspruch allerdings formal bereits widersprochen, indem er auf den Widerspruch mit einem weiteren Widerspruch begegnet ist.) Und ausserdem: Fuer einen so lachhaft geringen Betrag so einen Aufwand zu machen... man koennte ja fast meinen, er waere ein armer Student und kein erfolgreicher gutverdienender Aussendiensttaetiger! ;-)
15.12.2004 19:30Oliver -Olzo- SeyfertIch möchte dem wiedersprechen, damit Uwe wieder widersprechen kann...
15.12.2004 21:06Uwe StöckelHerr Seyfert trug nichts zum Thema bei. Das kann und darf nicht gelten

offene Rechnungen