drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/berichte
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

[ Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

DRSL-Rennberichte

Bericht

Name des Laufes:32. Salvus-Teekottenlauf
mehr zum Lauf: VID25101
Datum des Laufes:10.5.2019 (Fri)
Ort:Emsdetten
Plz:D4
Homepage:
Strecken:HM
Beschaffenheit:befestigt (teilw. asphaltiert)
Profil:flach
Wetter:trocken
Teilnehmer:140 (nur HM, gesamt mehr)
Name des Berichtenden: horstderadler LID19631
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 1.10.2019 (Tue)
Eigentlich wollte ich 10 Tage vorher in Düsseldorf beim Metro Group Marathon den Halbmarathon gelaufen sein. Leider hatte ich noch Reste einer Erkältung im Körper. Also => selbst auferlegtes Laufverbot und vor allem: Wettkampfverbot.

Zum Glück habe ich kurzfristig gesehen, dass es nahe meiner Heimat (die schöne Grafschaft Bentheim) diesen Lauf gibt.

Die Kurzversion => eine echte Perle von Lauf!

Es wird am und auf dem Sportplatz gestartet. Es gibt die üblichen Kinderläufe sowie noch 5km und 10km im Angebot.
Der HM geht über zwei (sehr änhliche) Runden. Eine Stunde nach dem Start des HM werden die 10er auf die Strecke geschickt. Das ist eine schöne Sache, da die Strecke dadurch wieder gefüllter wird (aber nicht zu voll).

Es geht durchs platte Münsterland und das Auge sieht mehr Grün als jede andere Farbe.
Wichtig: Der Lauf findet Freitag Abend statt. Dadurch bekommt das ganze Familienfest-Charakter. Trotz der weitläufigen Strecke durch bzw. um die lokalen Felder sind doch immer wieder Zuschauer an der Strecke.

Im Ziel bleibt das Familienfest erhalten. Der Kuchen kostet zwischen 50 Cent und maximal 1,50 €. Für die Läufer gibt es aber natürlich Obst und Getränke umsonst.

Mir hat der Lauf (u.A. deshalb, weil ich eine persönliche Bestzeit geschafft habe :-) ) sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, wieder zu kommen.
Diskussion:(drslv-Message-ID zuordnen: Login und [Edit])

zurück

Hinweis: um den Bericht in de.rec.sport.laufen.veranstaltungen zu posten, müssen 1. die technischen Voraussetzungen vorhanden sein (Newsserver oder Webdienst, s. Usenet?), 2. der Artikel als reiner Text kopiert werden (Ansicht als Template und Strg-C) und 3. manuell als Artikel vom Newsprogramm abgeschickt werden (Strg-V und SENDEN)


Diese Seite ist zu erreichen unter https://www.drsl.de?bericht=2817
Startseite: https://www.drsl.de