drsl: de.rec.sport.laufen
www.drsl.de/berichte
drsl

Rennen

kmspiel

dein Menü
Du bist (z.Zt.) nicht angemeldet.
Login

Sonstiges
drsl-Post
rid.drsl Laufrätsel
Sudibu Onlinespiel
4bumi Onlinespiel
drsl intern
Impressum
Datenschutz

(Javascript deaktiviert?
 alles aufklappen)

[ Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

DRSL-Rennberichte

Bericht

Name des Laufes:Marathon Valencia
mehr zum Lauf: VID23771
Datum des Laufes:19.11.2017 (Sun)
Ort:Valencia
Plz:k.A.
Homepage:https://www.valenciaciudaddelrunning.com
Strecken:MA, 10 K
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:sehr flach
Wetter:Sonnig, 17 Grad Celsius
Teilnehmer:ca. 23.000
Name des Berichtenden: Sven Glückspilz LID8014
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 1.1.2018 (Mon)
Der Valenciamarathon ist der größze Marathon Spaniens. Wer aufgrund einer Verletzung oder Krankheit einen Herbstmarathon in Deutschland nicht laufen konnte, bekommt im November auf der schnellen Strecke in Valencia eine zweite Chance das aufwändige Training mit einer Bestzeit zu belohnen. Die diesjährige Siegerzeit von 2:05 h war gleichzeitig ein neuer Streckenrekord. Außerdem wurde im Frühjahr auf einem Teilstück der Strecke ein neuer Halbmarathonweltrekord der Frauen aufgestellt. Die Organisation ist sehr professionell, die Einlasskontrollen zu den verschiedenen Startzonen sehr streng. Für die langsameren Teilnehmer wird an der Strecke viel Unterhaltung geboten. Der Zielschluss ist jedoch bereits nach fünf Stunden. Durch die hohe Bebauung in der Stadt kann man bei zuviel Wärme große Teile der Strecke im Schatten laufen. Sehr beeindruckend fand ich die Architektur im Start- und Zielbereich. Die Verpflegungspunkte sind gut bestückt. Neben dem Marathon wird auch ein 10 km-Lauf angeboten, der ebenfalls mit ca. 10.000 Teilnehmern sehr groß ist.
Diskussion:(drslv-Message-ID zuordnen: Login und [Edit])

zurück

Hinweis: um den Bericht in de.rec.sport.laufen.veranstaltungen zu posten, müssen 1. die technischen Voraussetzungen vorhanden sein (Newsserver oder Webdienst, s. Usenet?), 2. der Artikel als reiner Text kopiert werden (Ansicht als Template und Strg-C) und 3. manuell als Artikel vom Newsprogramm abgeschickt werden (Strg-V und SENDEN)


Diese Seite ist zu erreichen unter https://www.drsl.de?bericht=2798
Startseite: https://www.drsl.de